Wir trauern um

Annemaria Dattl (83)

* 08.03.1942 13.06.2025

Urnenbeisetzung
Datum: 27.06.2025
Uhrzeit: 10:30
Ort: Kirche Ansfelden

Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: zentrale@alkin.cc Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Annemaria Dattl

Kondolenzbuch

† 13.06.2025

Vihnalek-Pschernig:

Liebe Mirli.wir nehmen Abschied von Dir Marietta und Bubi

Geschrieben am 27.06.2025, um 08:47

Karin von Oertzen und Familie:

Liebe Elisabeth!
Liebe Trauerfamilie,
zum so absolut unerwarteten Tode Deiner geliebten Mutter möchten wir, Karin und die Familien von Christian und Klaus Dir unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen und Dir ganz still die Hand drücken.

Wir, Peer und ich hatten das Glück sie kennen lernen und als Freundin haben zu dürfen. Es gibt so unfassbare, so schmerzliche Situationen wie diese, da steht man so hilflos davor und keine Worte, keine Zeilen können diesen großen Verlust schmälern. So hatten wir beide doch oft telefoniert.

Die Lücke in Deiner Familie wird bleiben, aber wir hoffen dennoch, dass nach all` den vergangenen schweren schmerzhaften Tagen wieder neue Kraft den Schmerz und die Trauer überwinden hilft, dass die schönen Erinnerungen wiederkommen und helfen die Zukunft erträglich zu machen. Diese Erinnerungen, die tief im Herzen liegen, kann Keiner einem nehmen.

In stiller Verbundenheit fühlen wir mit Dir
Karin und Familie

Geschrieben am 24.06.2025, um 09:30

Familie Ralf und Leora Brditschka:

Sehr geehrte Trauerfamilie!

Wir möchten Ihnen allen unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Für uns war Frau Annemaria Dattl eine sehr liebevolle und geschätzte Dame.
Frau Dattl wird uns immer in liebevoller Erinnerung bleiben.
Ihnen allen wünschen wir in diesen schweren Stunden viel Liebe und Kraft.

WENN DIE SONNE DES LEBENS UNTERGEHT….
DANN LEUCHTEN DIE STERNE DER ERINNERUNG.

Ihre Familie
Leora und Ralf Brditschka

Geschrieben am 23.06.2025, um 07:51

Leitner Sigrid:

Liebe Elisabeth,
Liebe Trauerfamilie

ich durfte deine Mutter als Bettnachbarin auf der Neuro bei den Barmherzigen Brüdern kennenlernen. Mit unglaublicher Stärke hat sie ihr Schicksal angenommen, auch in dem Wissen dass sie die Unterstützung eine großartige Familie hat. Auch wenn das Sprechen für sie so schwierig war aber die Dankbarkeit dir gegenüber und die Freude über den Besuch aus Amerika, dass wollte sie unbedingt in Worte fassen, sie hat sich so bemüht und es doch geschafft, wir hatten ja Zeit. So gut es ging hab ich ihr geholfen, sie war so ein unglaublich dankbarer und herzenguter Mensch. Ich hab so oft an euch gedacht…oft ist die letzte, begrenzte Zeit, auch in einem langen Leben, die Wertvollste und sie konnte liebevoll und fürsorglich begleitet einschlafen.
Fühle dich umarmt und gedrückt.
In tiefer Anteilnahme

Sigrid Leitner

Geschrieben am 23.06.2025, um 07:51