Wir trauern um

Johann Schreiner (45)

* 17.04.2015


Kondolenz verfassen:

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: zentrale@alkin.cc Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Kondolenzbuch Einträge:

Johann Schreiner

Kondolenzbuch

† 17.04.2015

Mimi:

Lieber Opa, heute ist dein Sterbetag, und die Erinnerungen an dich sind wieder ganz besonders nah. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke. Du fehlst – heute vielleicht noch ein bisschen mehr als sonst. Ich denke zurück an all die schönen Momente mit dir, an dein Lachen, deine Worte und die Wärme, die du mir gegeben hast. Dafür bin ich unendlich dankbar. Auch wenn du nicht mehr hier bist, bist du doch immer bei mir – in meinen Gedanken, in meinem Herzen und in allem, was du mir fürs Leben mitgegeben hast. Ich vermisse dich sehr, lieber Opa. In Liebe und Dankbarkeit 🤍
Geschrieben am 17.04.2026, um 18:03

Mimi:

Lieber Opa, zu Ostern denke ich besonders fest an dich. Dieses Fest steht für Hoffnung, Licht und neues Leben – und genau daran halte ich mich fest, wenn ich an dich denke. Auch wenn du nicht mehr bei uns bist, bleibst du in unseren Herzen und in all den schönen Erinnerungen für immer lebendig. Ich bin dankbar für die Zeit mit dir, für deine Wärme, deine Worte und alles, was du mir mitgegeben hast. Du fehlst – heute und an jedem anderen Tag. In liebevoller Erinnerung.
Geschrieben am 05.04.2026, um 20:37

Mimi:

Lieber Opa, heute sind wir als Familie zu dir ans Grab gekommen, haben Kerzen für dich angezündet und an dich gedacht. Weihnachten ist nicht mehr dasselbe ohne dich, wir vermissen dich sehr. Auch wenn du nicht mehr körperlich bei uns bist, bist du immer unter uns – in unseren Gedanken, in unseren Erinnerungen und in unserer Liebe. Wir werden dich nie vergessen und tragen dich immer in unseren Herzen. Beim Zusammensein heute und an allen kommenden Weihnachten spüren wir deine Nähe und denken an dich. Frohe Weihnachten, Opa – wir lieben dich und vermissen dich unendlich. 💛
Geschrieben am 24.12.2025, um 00:30

Mimi:

Lieber Opa, heute ist der 1. Advent, und ich möchte dich in Gedanken besonders nah bei uns wissen. Gestern hatten wir die Taufe meiner Tochter, und auch wenn du nicht mehr bei uns sein kannst, haben wir dich in der Kirche in unsere Gebete eingeschlossen. Wir haben an dich gedacht, Opa, und dich in unserem Herzen bei diesem besonderen Moment gespürt. Wir wissen, dass du über uns wachst und im Leben unserer Tochter ein Schutzengel sein wirst. Die Blumen, die bei der Taufe zur Dekoration waren, werde ich dir ans Grab bringen – als kleine Anerkennung für alles, was du für uns bedeutest. Damit du weißt, dass wir immer an dich denken und dich nie vergessen. In Liebe und Dankbarkeit, Deine Mimi !
Geschrieben am 30.11.2025, um 22:23

Mimi:

Heute ist dein Geburtstag - und obwohl du nicht mehr hier bist bei uns , spüre ich deine Nähe noch immer . Ich denke an dein Lachen , an deine Geschichten , an deine stillen , weisen Blicke & an all diese Momente wo du mir gezeigt hast , was es heißt mit Herz & Stärke durchs Leben zu gehen . Ich hätte dir heute so gerne gratuliert & dir eine Umarmung gegeben aber stattdessen schicke ich dir meine Gedanken zu dir , dort wo du jetzt bist . In meinem Herzen wirst du nie älter du bleibst mein Opa der mich geprägt hat , beschützt hat und ich unendlich vermisse ! 🕊️🤍
Geschrieben am 08.08.2025, um 16:50

Mario:

Hallo es sind 10 Jahre vergangen wo du von uns gegangen bist, aber ich sehe dich jeden Tag vor mir und ich würde dich gerne drücken und dein Gesicht sehen was du machst dabei.

Du würdest sagen geh fort was brauchst den wieder du Schmäh führer😂

Ich hab dich lieb und genieße es wo du bist 😘😘😘

Geschrieben am 18.04.2025, um 07:16

Mimi:

Nichts ist so wie es einmal war.
Es gibt Tage, die uns endlos erscheinen lassen und es gibt Tage die vergehen schnell.
Doch es gibt keinen Tag ohne einen Gedanken an Dich!
Auch 10 Jahre später als du uns verlassen hast werden wir dich nie vergessen!
Du bist und bleibst für immer in unseren Herzen mein Opa!
Wir haben dich alle ganz toll lieb! 🕯️

Geschrieben am 17.04.2025, um 14:33

Mario:

Hallo Papa wünsche Dir das Beste im Jahr 2025 wo immer du bist. Du fehlst mir jeden Tag.❤️❤️❤️

Geschrieben am 02.01.2025, um 07:17

Mimi:

Die Sonne in Deinem Lachen, die Sonne in Deiner Stimme, die Sonne Deines Wesens, Deine Sonne wird uns fehlen!

Geschrieben am 02.11.2020, um 07:53

:

Der Kreis des Lebens hat sich geschlossen. Das Leben hat er stets genossen. So soll nun auch das Sterben sein, Opa, du bist nicht allein. Auf diesem letzten Weg, werden wir alle bei dir sein. Bilder verblassen mit der Zeit, doch die Erinnerung an dich, die bleibt. In Liebe dein Enkerl Mimi ??

Geschrieben am , um

Mimi:

Opa, ich wünsche dir von Herzen alles Liebe & Gute zu deinem Geburtstag. Wie gerne würde ich diesen Tag mit dir verbringen & mit dir gemeinsam über alte Dinge lachen doch in meinen Herzen feier ich diesen Tag besonders mit dir. Ich hoffe da wo du jetzt bist geht es dir gut doch schon bald werden wir uns wieder sehen . Ich vermisse dich von ganzen Herzen & wünschte mir deine Hand noch ein einziges mal halten zu können . Deine Mimi ??

Geschrieben am , um

Mimi:

Frohe Weinachten Opa ich vermisse dich jeden Tag ich wünschte ich könnte deine Hand nocheinmal halten und ich hoffe dir geht es gut da wo du jetzt bist . Egal wie weit du von mir entfernt bist ich weiß du bist immer bei mir ! Deine Mimi

Geschrieben am , um

Anni:

Alles Guten zum Geburtstag schade das du von uns gegangen bis. Ich werde dich nie vergessen in Liebe Deine Anni. Ruhe in Frieden.

Geschrieben am , um

Schreiner Anna:

Du bleibst immer in unseren Herzen.

Geschrieben am , um

Mimi Juliano Larissa:

Unser lieber Opa hat sich nach einem erfüllten Leben auf die Reise begeben. Nach langem Schmerz, fand er nun die Erlösung. Voller Trauer geben wir ihm sein letztes Geleit. Die Erinnerung an ihn ist das, was für immer bleibt. Deine Enkerl MIMI JULIANO LARISSA

Geschrieben am , um